Zeit für ein Danke

Frohe Festtage und Neujahrsgruß

THW-Weihnachtsgruß 2017

Zum Jahresende wünschen wir, die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Hamm, Ihnen und Euch wieder ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Übergang in ein gesundes neues Jahr.

An dieser Stelle wollen wir unseren herzlichen Dank aussprechen für die bewährte Zusammenarbeit in diesem Jahr. Insbesondere danken wir der Feuerwehr Hamm, der Polizei Hamm und den hauptberuflich tätigen Kameraden der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) sowie allen Organisationen, die sich bei der lokalen Gefahrenabwehr einsetzen. Sehr gerne richten wir ein Wort des Dankes an unsere Familien, Freunde und Arbeitgeber für die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit.

Jetzt ist auch die Zeit, in der Menschen sich Aufgaben für das neue Jahr vornehmen. Wir werben für ein ehrenamtliches Engagement im THW und verweisen auf das Motto der seit 2011 laufenden Kampagne: „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ und den attraktiven Werbespot, den der THW-Landesverband zur Verfügung stellte. Der kultige Spot, der mit der Internetadresse des Ortsverbandes endet, wird seit März 2014 auf dem Videoportal „youtube" präsentiert. http://youtu.be/qsFcNHo2MP8

Wir suchen Menschen, die sich mit langer Perspektive für ein ehrenamtliches Engagement im THW entscheiden und in Ihrer Freizeit eine sinnvolle Aufgabe übernehmen wollen. Der Start ist ganz einfach: Wir laden alle herzlich zum „Klicken" auf unserer Homepage ein. Der nächste Schritt: Informieren Sie sich bei einem Besuch in der THW-Dienststelle.

Auch im kommenden Jahr werden wir unser Bestes tun, um mit technischer Hilfe und bürgerschaftlichem Engagement einen wichtigen Beitrag für den Bevölkerungsschutz zu leisten.

Michael Erning

(Ortsbeauftragter)