Hamm,

Zeit für ein Danke

Weihnachtsgruß und Wünsche für 2017

Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Hamm bei einer Einsatzübung im Mai 2016

Zum Jahresende wünschen wir, die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Hamm, Ihnen und Euch ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Übergang in ein gesundes neues Jahr.

An dieser Stelle wollen wir einmal mehr unseren herzlichen Dank aussprechen für die hervorragende Zusammenarbeit in diesem Jahr. Insbesondere danken wir der Feuerwehr Hamm, der Polizei Hamm und den hauptberuflich tätigen THW-Kameraden sowie allen Organisationen, die sich bei der lokalen Gefahrenabwehr einsetzen. Weiterhin richten wir ein Wort des Dankes an unsere Familien, Freunde und Arbeitgeber für die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit.

Auch in diesem Jahr hat sich der Ortsverband erneut bei mehreren Großveranstaltungen im Stadtgebiet präsentiert, u. a. beim Flugplatzfest und auf dem Weltkindertag im Maxipark. Das große Interesse, welches uns von den Besuchern immer wieder entgegengebracht wurde, bestätigt uns in unserem ehrenamtlichen Engagement im Technischen Hilfswerk (THW).

Dies gelingt noch besser, wenn sich verstärkt junge Frauen und Männer für eine Mitgliedschaft im THW interessieren. Wir suchen Menschen, die sich mit langer Perspektive für ein ehrenamtliches Engagement im THW entscheiden und in Ihrer Freizeit eine sinnvolle Aufgabe übernehmen wollen. Gerne geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich bei einem Besuch zu informieren. Sie alle sind herzlich zum „Klicken" auf unserer Homepage eingeladen.

Auch im Neuen Jahr werden wir unser Bestes tun, um mit technischer Hilfe und bürgerschaftlichem Engagement einen wichtigen Beitrag für den Bevölkerungsschutz zu leisten.

Michael Erning

(Ortsbeauftragter)