Weltkindertag im Hammer Maxipark

Wieder tolle Mitmach-Aktion der THW-Jugend

Vor dem Eintreffen der Gäste

„Unser Aktions- und Informationsangebot beim Weltkindertag 2016 im Maxipark wurde außerordentlich gut angenommen“ bilanzierte jetzt Marvin Günzel, Jugendbetreuer beim Technischen Hilfswerk (THW) in Hamm.

Schon im Vorfeld konnte Günzel zahlreiche Mitglieder der THW Jugend, Helferinnen aus der Ausbildungsgruppe und weitere Fachkräfte des Technischen Zuges für die Teilnahme als „Standpersonal“ begeistern und gemeinsam die Mitmach-Aktion vorbereiten.

Rund 1.500 Jungen und Mädchen wurden am 18. September am THW-Stand begrüßt und durch den neu ausgestalteten Hindernisparcours begleitet. Auf Wunsch konnten die jungen THW-Gäste als Erinnerung eine Urkunde mitnehmen. Davor oder danach nutzten viele Mädchen und Jungen sowie  Eltern und Familienangehörige auch die Möglichkeit, sich am Info-Stand über die Jugendarbeit im THW und die Aufgaben der ehrenamtlich getragenen Einsatzorganisation des Bundes zu informieren.