Weihnachtliche Grüße und Zeit für ein Danke

Auch im neuen Jahr mit Herz und Verstand engagieren

Der blaue Nikolaus - Herzlichen Dank an den THW Ortsverband Ratingen für die Fotomontage (Foto: Daniel Claus; Bearbeitung Katrin Schweizer)

Mit Riesenschritten nahen Weihnachtsfest und Jahreswende. Wir, die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte des Ortsverbandes Hamm des Technischen Hilfswerks, wünschen Ihnen und Euch wieder ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Übergang in ein gesundes neues Jahr.

An diesen Tagen ist es mir als Ortsbeauftragten des THW Hamm ein liebgewonnener Brauch, den ehrenamtlichen Fachkräften des Ortsverbandes herzlich für ihren Einsatz bei der Bewältigung der zahlreichen Anforderungen und für die gute Zusammenarbeit in 2018 zu danken.

Ich wünsche den THW-Fachkräften, aber auch den Einsatzkräften mit uns kooperierender Organisationen wie der Feuerwehr, der Polizei und des DRK für die Weihnachtszeit ein paar unbeschwerte Tage im Kreise ihrer Familien und einen friedvollen und zuversichtlichen Jahreswechsel.

Das THW Hamm wird sich auch 2019 solide und beständig mit Herz und Verstand engagieren, um die gestellten Anforderungen zu erfüllen. Wir freuen uns auf die weitere und erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Jahr und noch viele gemeinsame Aktivitäten.

Etwas Werbung sei abschließend gestattet: Wir suchen Menschen, die sich mit langzeitiger Perspektive für ein ehrenamtliches Engagement im THW entscheiden und in ihrer Freizeit eine sinnvolle Aufgabe übernehmen und sich zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen wollen. Der Start ist ganz einfach: Wir laden alle herzlich zum „Klicken" auf unserer Homepage ein. Der nächste Schritt: Informieren Sie sich bei einem Besuch in der THW-Dienststelle.

Michael Erning

(Ortsbeauftragter)