Hamm,

Veranstaltung der Notfallseelsorge in der Stadt Hamm sehr gut besucht

THW Hamm nimmt am ökumenischen Gottesdienst teil

Am vergangenen Freitag lud die Notfallseelsorge in der Stadt Hamm wieder Rettungskräfte und Helfende zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Er stand in diesem Jahr unter dem Motto "Quelle und Stein". Gastgeber der jährlich stattfindenden Veranstaltung war in diesem Jahr die Polizei.

Nach dem Gottesdienst nutzen die rund 50 Teilnehmenden noch intensiv die Möglichkeit, bei einem kleinen Imbiss in persönlichen Gesprächen ihre Einrichtung vorzustellen und sich auszutauschen. Neben Vertretern der Polizei, der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Notfallseelsorge nahmen mit Ortsbeauftragten Michael Erning und Lutz Henke, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, erstmalig auch zwei Repräsentanten des Ortsverbandes Hamm des Technischen Hilfswerks (THW) teil.  

„Wirklich ein tolles Format, um eine weitere Vernetzung der relevanten Akteure zu gewährleisten und um aktuelle Themen zu behandeln“ waren sich die THW-Vertreter mit dem Veranstalter und den übrigen Gästen einig.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: