Hamm,

Übung: Treppenlauf im Kraftwerk Westfalen

Feuerwehr, DLRG und THW bewältigen 107 Höhenmeter

Aufstieg im Treppenturm (Foto: Freiwillige Feuerwehr Welver (FFW))

Der „Treppenlauf der Lebensretter“ fand kürzlich im Kraftwerk Westfalen statt. Organisiert von Michael Raßmann von der Freiwilligen Feuerwehr Welver (FFW) trafen sich 30 Fachkräfte von Feuerwehr, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und Technischem Hilfswerk (THW) zu einer gemeinsamen und nicht alltäglichen Übung.

Mit Zustimmung des Kraftwerksbetreibers und ohne Wettkampcharakter ging es für die Teilnehmenden darum, das 32. Stockwerk eines Gebäudes zu erreichen. Nach 107 Höhenmeter und 576 Stufen gab es als Belohnung eine wunderbare Aussicht.

Für das THW Hamm nahmen am 19. Oktober vier Mitglieder des Technischen Zuges teil. „Tolle Veranstaltung und für jeden eine echte Herausforderung“ so das Fazit der THW-Fachkräfte.

Verfügbar bis 07.11.2018 | Quelle: WDR