Hamm,

Übung: Stairrun - Treppenlauf im Kraftwerk Westfalen

THW Hamm Team folgt Feuerwehreinladung

Stairrun im Kraftwerk: Alle Einsatzkräfte (Foto: Löschgruppe Vellinghausen)

Zu einer besonderen und mehrstündigen Anstrengung trafen sich am vergangenen Mittwoch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Welver, 3. Zug, Löschgruppen Vellinghausen und Dinker, sowie der Hammer Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks, kurz THW Hamm.

Eingeladen hatte die FFW Löschgruppe Vellinghausen zum „Stairrun - Treppenlauf“ im Kraftwerk. Mit Zustimmung des Kraftwerksbetreibers, der RWE Generation SE, Kraftwerk Westfalen, ging es ohne Wettkampfcharakter darum, vom Startpunkt Kesselhaus D aus, 30 Stockwerke bzw. 106,8 Höhenmeter zu erklimmen. Alle Teilnehmenden des THW Hamm schafften diese besondere Herausforderung und Belastung. Die sieben Mitglieder des Technischen Zuges absolvierten die Strecke wahlweise mit oder ohne Atemschutzgerät.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: