THW-Ortsbeauftragter Michael Erning erneut für dritte Amtszeit vorgeschlagen

OB-Vorschlagswahl beim THW Hamm mit eindeutigem Votum

Helfersprecher Markus Ciminiski (links), Reiner Rudolf, Vorsitzender des THW-Fördervereins, (2.v.links.) und Axel Voltmann (rechts), Leiter der in Dortmund ansässigen hauptamtlichen THW-Regionalstelle, gratulieren dem alten und neuen Ortsbeauftragten Michael Erning zur einstimmigen Wiederwahl und freuen sich über die weitere gute Zusammenarbeit

Der Ortsbeauftragte (kurz „OB“) führt den jeweiligen Ortsverband für die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) vor Ort. Entsprechend den Richtlinien wird der OB alle fünf Jahre im Rahmen einer Vorschlagswahl vom erweiterten Ortsausschuss des Ortsverbandes gewählt, um dann vom THW-Landesbeauftragten berufen zu werden.

Am vergangenen Mittwoch, 5. Juni, fand nun turnusgemäß beim THW Hamm die OB-Vorschlagswahl statt. Die Veranstaltung wurde in Anwesenheit von Axel Voltmann, Leiter der Regionalstelle, von Helfersprecher Markus Ciminski geleitet. An der Versammlung im Ortsverband nahmen 12 Wahlberechtigte teil.

Michael Erning, Jahrgang 1972, seit 2009 OB beim THW Hamm, erklärte in der Versammlung seine Bereitschaft, nach Ablauf der aktuellen Berufung für eine weitere  Amtszeit zu kandidieren. Weitere Kandidaten gab es nicht.

In der dann geheimen Wahl wurde Erning einstimmig wiedergewählt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: