12.12.2012

THW-Jugend zurück aus dem Harz

Attraktives Out- und Indoorangebot aktiv genutzt

THW-Jugend Hamm im winterlichen St. Andreasberg

Traditionell gehört in der Vorweihnachtszeit der dreitägige Aufenthalt im Schullandheim Mindener Hütte in St. Andreasberg im Harz zum Dienstplan der Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Hamm. Am Freitag den 07.12.2012 um 14:00 Uhr starteten neun Mitglieder der THW-Jugend in Begleitung der beiden Jugendbetreuer Karsten Nelle und Marvin Günzel sowie des Helfers Dominic Blank als Fahrer zum obigen Zielort, wo sie um 18:00 Uhr eintrafen. Nach dem Abendbrot waren Spiele in der Sporthalle und im Hallenbad sowie die erste Schneeballschlacht  angesagt. Am Samstag waren die Programmpunkte zunächst das ehemalige Silberbergwerk Grube Samson, wo die Jugendlichen ein Weltkulturerbe bestaunen konnten. Anschließend ging es dann auf den  Weihnachtsmarkt in Goslar. Abends bot das Flutlichtrodeln nochmals Spaßr alle. Nach dem Einpacken und Aufräumen wurden am Sonntag die kurzweiligen Freizeitangebote im Schullandheim genutzt. Vor der Rückreise gab es noch ein leckeres Mittagessen. Mit vielen Erlebnissen und Geschichten im Gepäck kehrte die Gruppe am vergangenen Sonntag gegen 17:00 Uhr nach Hamm zurück.

• THW-Jugend Hamm im winterlichen St. Andreasberg