01.03.2019

THW-Jugend Hamm zu Gast in Sankt Andreasberg

Aktive Freizeit im winterlichen Harz

Jugendliche der THW-Jugend und Betreuer im Harz

Acht Mitglieder der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW), Ortsverband Hamm, verbrachten im Zeitraum vom 08. bis zum 10. Februar in Sankt Andreasberg eine gemeinsame Freizeit.

Ortsjugendbeauftragter Marvin Günzel hatte traditionell für die Jugendfreizeit die höchstgelegene Bergstadt im Harz ausgewählt. Ziel war wieder die Jugend- und Sportunterkunft JANGSTEL-INN. Zusammen mit sieben weiteren Fachkräften des THW Hamm hatte Günzel bei der Planung mögliche in- und outdoor Aktivitäten bewertet und so ein attraktives Programm zum Mitmachen ausgearbeitet.

Nach der Ankunft ging es zum Rodelberg, der natürlich bei Flutlicht besonderen Spaß bereitete. Am Samstag blieb auch Zeit für einen Rundgang durch die historische Altstadt in Goslar. Auf der Rückfahrt wurde in Göttingen noch ein Bowling Center besucht.

Das gemeinschaftliche und abwechslungsreiche Naturerlebnis und die sportlichen Herausforderungen kamen bei allen Teilnehmenden sehr gut an. Für Natur, Gemeinschaft und Sport konnten sich alle Jugendlichen sowie die begleitenden Mitglieder der Ausbildungsgruppe und des Technischen Zuges begeistern.

• Jugendliche der THW-Jugend und Betreuer im Harz