THW Hamm unterstützt bei Bombenentschärfung

Einsatzstelle ausgeleuchtet und Sperrstellen betrieben

Rückzug in die Sicherheitszone

Der Ortsverband Hamm der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk wurde am vergangenen Montag um 14:45 zur Unterstützung bei der Entschärfung einer Fliegerbombe gerufen, welche im Stadtteil Hamm-Heessen in der Nähe des Klärwerks in den Lippeauen gefunden wurde. Die 1. Bergungsgruppe rückte unter Leitung des Zugführers Detlef Koch mit dem GKW 1 und insgesamt acht Helfern mit dem Einsatzauftrag „Ausleuchten der Einsatzstelle“ aus und nahm die Beleuchtung gegen 17:00 Uhr in Betrieb. Nach dem anschließendem Rückzug in die Sicherheitszone erfolgte noch ein weiterer Einsatzauftrag mit dem Betrieb von vier Sperrstellen im Umkreis der Sicherheitszone. Nachdem die Bombe um 22:19 entschärft war, erfolgte der Rückbau der Sperrstellen und der Beleuchtung an der Bombenfundstelle. Um 23:30 endete der Einsatz in der Unterkunft des Ortsverbandes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: