Beim fünften Mobilitätstag am vergangenen Sonntag in der Hammer Innenstadt war die Baulichtmeile auf dem Santa-Monica-Platz wieder ein Anziehungspunkt für die Bürgerinnen und Bürger. Das sonnige Frühlingswetter lockte sie sehr zahlreich zu den dort ausstellenden Blaulichtorganisationen und somit auch zum Ortsverband Hamm der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW).
Das Hammer THW war mit mehr als 20 ehrenamtlichen Fachkräften vertreten und präsentierte sich mit drei Großeinsatzfahrzeugen und deren Geräteausstattung. An einem Info-Stand nutzten Interessierte die Gelegenheit zum Gespräch ebenso, wie an den ausgestellten Fahrzeugen. Wie im Vorjahr hatte das THW einen Bobby-Car-Parcours aufgebaut, auf dem ständig viele Kinder ihre Runden drehten. Mitglieder der THW-Jugendgruppe präsentierten ein von ihnen selbst gebautes Geschicklichkeitsspiel und informierten über das Mitwirken in der THW-Jugend.
Die THW-Helfervereinigung Hamm betrieb eine Feldküche, deren schmackhaftes Angebot sehr gut angenommen wurde.
„Das Interesse an den Aufgaben unserer Organisation bei den Fahrzeugen und am Info-Stand war groß. Wir sind sehr zufrieden“ bilanzierte der Ortsbeauftragte Michael Erning.