22.07.2018

THW Hamm erkundet Stadtgebiet mit dem Rad

Fachkräfte sind auch Sattel-Fest

Start an der Unterkunft

Für die Fachkräfte des Ortsverbandes Hamm des Technischen Hilfswerks (THW) stand am Samstag das Thema „Erkundung von Einsatzstellen in Theorie und Praxis“ auf dem Dienstplan.

In diesem Jahr erprobten die Helfer des technischen Zuges für diese Fachausbildung ein neues Format. Mit dem Fahrrad wurde am 21. Juli eine insgesamt 43 km lange und attraktive Strecke abgefahren, die durch alle Stadtbezirke führte.

Nach Dienstende war dann auch noch Zeit für einen gemeinsamen Ausklang an einem langen Tisch. Alle Teilnehmenden bewerteten die fahrradfreundliche und teambildende Ausgestaltung und damit das spezielle THW-Sattel-Fest als sehr gelungen.


  • Start an der Unterkunft

  • Streckenverlauf und Kilometer

  • Zwischenstopp der ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Hamm

  • Gemeinsamer Ausklang der Einsatzkräfte

  • Gemeinsamer Ausklang der Einsatzkräfte

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: