THW ehrt verdiente Einsatzkräfte

Aktive und langjährige Helfer ausgezeichnet

Gruppenfoto der Geehrten mit dem Ortsbeauftragten Michael Erning (3. von links) im Treppenhaus der Dienststelle

Während der letzten Besprechung der Führungskräfte des Hammer Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks (THW), die Mitte Dezember stattfand, verlieh der Ortsbeauftragte Michael Erning im Namen des THW-Präsidenten vier Helferzeichen in Gold mit Kranz, fünf Helferzeichen in Gold sowie sechs Dienstzeitabzeichen.

Zu Beginn der Sitzung ließ der Ortsbeauftragte die Leistungen und Ereignisse im Jahr 2022 Revue passieren: „Die zahlreichen Einsätze und der Dienstbetrieb der THW-Jugend, der Ausbildungsgruppe und der Fachgruppen des Technischen Zuges müssen keinen Vergleich scheuen“ betonte Erning. Weiter erinnerte er in der Versammlung an die gelungene Feier zum 70. Gründungstag des Ortsverbandes und dankte den Führungskräften für die Unterstützung bei der Vorbereitung.

Mit einem Rückblick auf die Beschränkungen in den letzten zwei Jahren leitete Erning zum letzten Teil der Besprechung über: „In der zurückliegenden Monaten war nun wirklich keine Zeit, aktive und langjährige Einsatzkräfte in einem würdigen Rahmen auszuzeichnen“ erklärte Erning. Dann nahm er die Auszeichnung der ehrenamtlich tätigen Helfer vor.

Dienstzeitabzeichen:

Marvin Günzel (10 Jahre), Markus Ciminski (25), Karsten Nelle (25), Alwin Schrieversmann (25), Manfred Kastin (40), Detlef Koch (40)

Helferzeichen in Gold:

Jens Boldt, Julian Eschke, Stefan Gehle, Marvin Günzel

Helferzeichen in Gold mit Kranz:

Jörg Binder, Markus Ciminski, Lutz Henke, Alwin Schrieversmann