Rückblick auf die Flutkatastrophe vor sechs Monaten

Vier Helfer aus Hamm im Interview bei Radio Lippewelle Hamm

Dominic Blank im Talk mit Simone Niewerth

Ein halbes Jahr nach der Flutkatastrophe ist diese in den Köpfen vieler Menschen noch sehr präsent. Daher war dieses Ereignis kürzlich das Thema der Folge „Bühne Frei“ des Lokalsenders Radio Lippewelle Hamm. Moderatorin Simone Niewerth hatte vier Helfer aus Hamm zu Gast, die im Katastrophengebiet im Einsatz waren. Dominic Blank, Markus Ciminski und Niels Peckedrath vom THW OV Hamm sowie Thomas Sieniawski vom DRK gaben Auskunft über ihre Tätigkeiten und persönlichen Eindrücke in den Flutgebieten. Hier der Link zur Sendung vom 15. Januar zum Nachhören.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: