Ortsverband gratuliert dem heimischen Bürgerfunk

Radio Runde Hamm seit 30 Jahren „on air“

Seinen 30. Geburtstag feierte am 6. Juni  der Lokalsender „Lippewelle Hamm“, acht Tage später ziehen die heimischen Bürgerfunker der Radio Runde Hamm nach und erinnern dazu am Sonntagabend ab 20 Uhr in einer einstündigen Sendung an drei Jahrzehnte engagiertes Radiomachen. Die ehrenamtlichen THW-Fachkräfte grüßen den Verein Radio Runde Hamm e.V. mit Ralf Grote an der Spitze von dieser Stelle aus und natürlich gilt: Herzlichen Glückwunsch an alle ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins und weiter so.

Das THW Hamm war erstmals im April 2000 bei der von Brigitte Nicolaus moderierten „Abendvorstellung“ mit dem Thema 50 Jahre Technisches Hilfswerk „on air“. Da es so viel zu berichten gab, folgte noch im Juni des gleichen Jahres eine weitere gemeinsame Sendung. Im Oktober 2005 stellte sich unser Ortsverband erneut im Radio bei einer „Abendvorstellung“ vor. Aber wir hatten auch schon die Radio Runde Hamm bei uns zu Gast, als Ralf Grote der THW-Unterkunft einen einstündigen „Hausbesuch“ abstattete. Die nächsten gemeinsamen Produktionen entstanden 2013 und 2017 für das Format „Stammtisch“ mit den Themenschwerpunkten „THW-Jugendarbeit“ und „Frauen beim THW Hamm“.

Der radioaffinen Helferinnen und Helfer versprechen: Wir hören und machen weiter mit!