Ortsverband beim Stadtempfang Hamm zu Gast

Beteiligung an der Gesprächsrunde zum Thema „Zusammenhalt“

Oberbürgermeister Marc Herter begrüßte die Gäste zu Beginn des Stadtempfangs

Zusammenhalt war das Motto des diesjährigen Stadtempfangs im Kurhaus Bad Hamm, der am 27. Juni stattfand. Der Ortsverband Hamm der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) war durch den Ortsbeauftragten Michael Erning, den Vorsitzenden der THW-Helfervereinigung Hamm Uwe Binkhoff, den Truppführer der Bergungsgruppe Ole Meiwes sowie den Öffentlichkeitsbeauftragten Jörg Binder vertreten.

Nach der Begrüßung und der Eröffnungsrede des Oberbürgermeisters der Stadt Hamm, Marc Herter und der Festrede von Rüdiger Schuch, Präsident der Diakonie Deutschland, folgte eine Diskussionsrunde auf der Bühne. Moderatorin Simone Niewerth von der Radio Lippewelle Hamm Redaktion diskutierte mit ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertretern ausgewählter Vereine und Organisationen über deren persönlichen Erfahrungen zum Thema „Zusammenhalt". Für das THW Hamm nahm Ole Meiwes daran teil. Meiwes zeigte sich überzeugt, dass bei ihm der Zusammenhalt diverser Organisationen, den er im Einsatz beim Ahsehochwasser um die Jahreswende 2023/24 erfahren hatte, dauerhaft in Erinnerung bleibt.

Für den musikalischen Rahmen sorgte die Hammer Band „Kapelle Petra". Nach dem offiziellen Teil klang der Stadtempfang mit einem Imbiss und mit sehr regem Austausch aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: