Ortsverband beim Flugplatzfest präsent

Auch in diesem Jahr zog das zweitägige Flugplatzfest in Hamm am ersten Augustwochenende wieder die Besucherströme an. Der Ortsverband beteiligte sich mit zwei Einsatzfahrzeugen und einem Infostand im Rahmenprogramm. Der neue Gerätekraftwagen und seine Ausstattung erwiesen sich erwartungsgemäß als besonderer „Kundenstopper“. In vielen Gesprächen wurden das Einsatzfahrzeug, die ausgestellten Geräte und die möglichen Einsatzoptionen erläutert. Gerade den jungen Familien mit Kindern und den interessierten Jugendlichen wurde die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk vorgestellt und natürlich auch für das freiwillige, ehrenamtliche Engagement im Ortsverband geworben.