OBI-Markt fördert Kameradschaftspflege

Tischfussball-Kicker gespendet

THW-Kameraden freuen sich mit Rainer Deniffel (4 von links)

Anlässlich seines Informationsbesuches beim THW Hamm am Pfingstsamstag hatte Rainer Deniffel, Marktleiter des OBI-Marktes in Hamm, für die ehrenamtlichen Helfer eine besondere Überraschung im Gepäck: einen Tischfussball-Kicker. Mit großer Begeisterung wurde der gespendete Kicker im Seminarraum aufgestellt und in Betrieb genommen. „Wir sehen uns als Arbeitgeber und in Hamm aktives Unternehmen in der Verantwortung und unterstützen sehr gerne das ehrenamtliche Engagement im Bevölkerungsschutz", erklärte Deniffel. Das THW hat mit der Jugend- und der Ausbildungsgruppe sowie seinen Fachkräften einen guten Ruf in der Region, so der Marktleiter. Der Kicker soll zwar auch die sozialen Kompetenzen weiter fördern, aber, so Deniffel abschließend, in erster Linie so richtig Spaß machen. THW-Ortsbeauftragter Michael Erning sah es auch so und dankte der Firma OBI auch im Namen der THW-Helfervereinigung Hamm e.V. für den unerwarteten und sehr hochwertigen Beitrag zur Kameradschaftspflege.