NRW: Werbung für mehr Ehrenamt im Katastrophenschutz

Großplakate werben erneut im Hamm

Großplakat, hier: Spenglerstraße / Ecke Lange Straße

Die NRW-Kampagne geht weiter, auch in Hamm. Im April 2021 hat NRW-Innenminister Herbert Reul eine Kampagne für mehr Ehrenamt im Katastrophenschutz gestartet. Seit dem Herbst ist auch in Hamm die zweite Serie von Großplakaten an viel frequentierten Straßen für die Bürgerinnen und Bürger erkennbar.

Michael Erning, Ortsbeauftragter für das Technische Hilfswerk (THW) in Hamm, freut sich über die Plakatwerbung, welche sich an eine breite Öffentlichkeit richtet: „Ich unterstütze die Kampagne und das Ziel, den ehrenamtlichen Katastrophenschützerinnen und Katastrophenschützern ein Gesicht zu geben und perspektivisch neue Gesichter anzuwerben“ würdigt er die Maßnahme. Für Erning ist es ein guter Zeitpunkt, erneut den vielen ehrenamtlichen THW-Helferinnen und -helfern ein Lob auszusprechen. Gerade in NRW, wo die Hilfe bei vielen in Erinnerung ist, welche von ehrenamtlichen Kräften bei den jüngsten Großschadenslagen geleistet wurde. Die Fortsetzung der Plakatkampagne in diesen Tagen würdigt deren Engagement noch einmal in besonderer Weise.