Neuer MTW OV/Jugend durch K II ermöglicht

Das Technische Hilfswerk (THW) erhält aus dem Konjunkturpaket II (K II) der Bundesregierung in den kommenden Monaten mehr als 28 Millionen Euro. Mit den diesen Finanzmitteln sollen zusätzlich zur regulären Planung bis zum Jahr 2011 rund 250 Einsatzfahrzeuge angeschafft werden. Am 17. Juli übergab THW-Vizepräsident Rainer Schwierczinski in Hannover die ersten acht Mannschaftstransportwagen (MTW).

Für den Ortsverband Hamm machten sich im Auftrag des Ortsbeauftragten Manfred Kastin drei Helfer auf den Weg zum VW Kundencenter. Jugendbetreuer Dominik Koch, Schirrmeister Dominic Schäfer und Zugführer Detlef Koch zeigten sich nach ihrer Rückkehr von der Einweisung und der feierlichen Übergabeveranstaltung sehr angetan.