Neue Gruppenführerin im Ortsverband

Maxine Werkmeister leitet die Fachgruppe Ölschaden Typ C

Maxine Werkmeister ist neue Gruppenführerin der Fachgruppe Ölschaden

Zum Jahreswechsel gab es im THW Ortsverband Hamm einen Wechsel in der Führung der Fachgruppe Ölschaden. Maxine Werkmeister folgte auf Tristan Sommer, der aus beruflichen Gründen die Leitung der Fachgruppe abgegeben hatte.

Mit ihr hat der Ortsverband (OV) eine sehr erfahrene Helferin mit der Führung der im letzten Jahr neu geschaffenen Fachgruppe Ölschaden Typ C betraut.

Maxine Werkmeister ist seit 2015 im OV Hamm ehrenamtlich tätig. Nach erfolgreicher Grundausbildung gehört sie seit 2016 der Bergungsgruppe an und ist ebenfalls seit dem Jahr stellvertretende Helfersprecherin im OV Hamm. Seit 2018 ist sie auch als Bedienerin Motorsäge und seit 2022 als Atemschutzgeräteträgerin im Einsatz. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs „Grundlagen Führung und Ausbildungslehre“ an der THW Bundesschule Neuhausen sieht sie nun ihrer neuen Führungsaufgabe entgegen.

Mit ihr freuen sich Ortsbeauftragter Michael Erning und der gesamte Ortsverband.