Mit-Mach-Aktionen und Info-Angebot des Ortsverbandes kamen gut an

THW Hamm präsentiert sich beim verkaufsoffenen Sonntag

„Für alle Beteiligten ein großer Erfolg“ fasste Michael Erning, Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerkes (THW) in Hamm, seine Eindrücke zusammen. In der Fußgängerzone vor dem Kaufhof boten Fachkräfte des Technischen Zuges am vergangenen Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr zusammen mit Mitgliedern der THW-Jugend Hamm und den Verantwortlichen für die THW-Öffentlichkeitsarbeit Informationen rund um das THW an. Neben der Vorstellung der diversen technischen Geräte und der THW-Einsatzfahrzeuge waren es vor allem die Mit-Mach-Aktionen, die die Innenstadtbesucher ansprachen. Kinder und Jugendliche hatten zusammen mit den Eltern oder Großeltern zum Beispiel viel Freude daran, einen Tennisball mit Hilfe des hydraulischen Spreizers von einem Pylon aufzunehmen und auf einem anderen wieder abzulegen.

Natürlich blieb auch noch Zeit für ein Gespräch am Stand der Öffentlichkeitsarbeit und die Mitnahme von Info-Material und Luftballons. Umsatz machte auch der Kaufhof, der an einem Sonderstand im Eingangsbereich die neue THW-Playmobil-Edition präsentierte. Viele Kinder und Jugendlich haben vermutlich seit Sonntag mit Blick auf Weihnachten das neue Playmobilangebot auf dem Wunschzettel.