Jahresabschluss 2013 beim THW Hamm: Rückschau und Ausblick

THW-Bundesausschuss beschloss neue Leitsätze

Neue Leitsätze vom THW-Bundesausschuss beschlossen

Traditionell fand am ersten Mittwoch im Dezember die Jahresabschluss-besprechung der Führungskräfte beim Technischen Hilfswerk (THW), Ortsverband Hamm, statt.

Unter der Leitung von Michael Erning, Ortsbeauftragter des THW Hamm, standen zunächst die Rückschau auf das Ausbildungs- und Einsatzgeschehen in 2013, anstehende Dienste und Veranstaltungen  im Dezember, die Besprechung mit der THW-Geschäftsstelle und die Planungen für 2014 auf der Tagesordnung. Weitere Themen waren unter anderem innerorganisatorische Veränderungen und die vom THW-Bundesausschuss im September beschlossen neuen Leitlinien im THW.

Erning dankte den Führungskräften und insgesamt allen Helfern für ihr freiwilliges ehrenamtliches Engagement im THW. Abschließend erinnerte er an das auf den Tag genau 10-jährige Bestehen des heutigen Unterkunftsgebäudes, welches am 4. Dezember 2003 dem OV Hamm feierlich übergeben wurde.