Gemeinsam für die Bürger da sein

THW-Delegation besuchte Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Hamm

Wilhelm Tigges, Michael Erning und Ludger Schmidt (v.l.n.r)

THW-Ortsbeauftragter Michael Erning, sein Stellvertreter Klemens Bierol und weitere Vertreter des Ortsverbandes Hamm des Technischen Hilfswerkes sowie der THW-Regionalstelle Dortmund waren am 2. März Gäste der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr.

Durch die Veranstaltung im Festsaal des Maximilianparks führte der neue Feuerwehr-Chef Ludger Schmidt. Ausführlich stellte er die Arbeit der Feuerwehr und den Jahresbericht für 2017 vor. Ein besonderer Höhepunkt war die Übergabe eines Abschiedsgeschenks der Feuerwehr an Wilhelm Tigges, der als ehemaliger Leiter der Feuerwehr Hamm nun in die Ehrenabteilung wechselt.

Nach dem offiziellen Programm erfolgte ein intensiver Info-Austausch zwischen Feuerwehr und den zahlreichen Vertretern der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr. Ehren- und hauptamtliche Einsatzkräfte der verschiedenen Organisationen nutzen traditionell die Dienstbesprechung für rückblickende und auch auf 2018 bezogene Gespräche.