Hamm,

Flugplatzfest begeistert tausende Schaulustige

Ortsverband Hamm stellt das THW vor

Ausblick am Sonntag

Das Flugplatzfest 2017 zählte am vergangenen Wochenende wieder zu den Highlights in den Sommerferien. Das vom Luftsportclub Hamm veranstaltete zweitägige Fest erwies sich am Sonntag mit rund 18.000 Besuchern als Magnet und am Samstag kamen bei zunächst regnerischen Wetter fast 3.000 Personen in die Lippewiesen.

Viele Familien und heranwachsende Jugendliche nutzten die Gelegenheit und informierten sich am Info-Pavillon des Technischen Hilfswerks (THW). Der Ortsverband Hamm war an beiden Tagen vor Ort und die zahlreichen THW-Fachkräfte präsentierten einige Spezialgeräte und zwei Großeinsatzfahrzeuge.