Erneute Bombenentschärfung in Hamm notwendig

THW Hamm zur Unterstützung angefordert

Powermoon am Einsatzort in der Innenstadt

Nach Entdeckung einer Bombe an einem Blindgänger-Verdachtspunkt am letzten Donnerstag erhielt der Ortsverband Hamm des Technischen Hilfswerks (THW) erneut einen Einsatzauftrag.

Ab Mittag beriet der THW-Fachberater in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr die Einsatzleitung. Ab ca. 14.00 Uhr machten sich acht Fachkräfte mit zwei Fahrzeugen auf den Weg. Der Einsatzauftrag - Beleuchtung der Einsatzstelle an der Ostenallee - war schnell umgesetzt.

Nach der Entschärfung der Bombe aus dem 2. Weltkrieg konnte der Rückbau stattfinden. Für das THW endete der Dienst um 18.30 Uhr.

Am 25. Januar waren rund 100 Kräfte von Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr, Rotes Kreuz und THW im Einsatz. Der aktuelle Bombenfund setzt eine Reihe vergleichbarer Einsätze in Hamm fort. Zuletzt waren die Einsatzorganisationen am Montag aktiv.