Einsatzübung: Behandlungsplatz 50

An der Einsatzübung „Behandlungsplatz 50“ am 05. Oktober nahm der Ortsverband teil. Das THW rückte mit insgesamt 17 Fachkräften um 18:15 Uhr aus und war anschließend gut 3,5 Stunden auf einem Parkplatz des ehemaligen Bergwerks Ost tätig. Die Stromversorgung, die Beleuchtung und die Wasserversorgung zählten zu den Kernaufgaben, die von der Fachgruppe Elektroversorgung, einer Bergungsgruppe und dem Zugtrupp umgesetzt wurden. THW-Zugführer Detlef Koch zeigte sich in der internen Abschlussbesprechung der Führungskräfte aller beteiligten Hilfsorganisationen mit dem Beitrag des OV Hamm und auch dem gesamten Übungsablauf sehr zufrieden. Insgesamt waren mehr als 150 Einsatzkräfte diverser Hilfsorganisationen an dieser Übung unter der Leitung der Berufsfeuerwehr Hamm beteiligt.