Blaulichtmeile zog viele Besucher an

THW Ortsverband Hamm präsentierte sich auf dem Hammer Martinsmarkt

Großer Besucherandrang herrschte am vergangenen Sonntag rund um die Pauluskirche. Im Rahmen des Martinsmarktes in Verbindung mit dem verkaufsoffenen Sonntag wurde vom Stadtmarketing Hamm als Veranstalter eine Blaulichtmeile organisiert. Die Feuerwehr, die Polizei, die DLRG, der Kommunale Ordnungsdienst sowie der Ortsverband Hamm des Technischen Hilfswerks (THW) präsentierten den interessierten Besuchern ihre modernen Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften, welche generationsübergreifend auf großes Interesse stießen. An den Ortsverband Hamm wurden viele Fragen über die Einsatztmöglichkeiten des THW’s herangetragen, und viele Besucher und Besucherinnen ließen sich die Ausstattung der THW-Einsatzfahrzeuge erläutern. Am Infostand des Ortsverbandes lag der Schwerpunkt wegen des zu erwartenden Publikums (Familien mit Kindern) auf der THW-Jugend, somit drehten sich die meisten Fragen der Besucher um dieses Thema.

Das Fazit des Veranstalters fiel angesichts der guten Resonanz positiv aus, und im nächsten Jahr ist eine Wiederholung der Blaulichtmeile beim Mobilitätstag im Frühjahr geplant.

Fotos: THW-OV Hamm