Beleuchtung von Einsatz- und Arbeitsstellen geübt

Vielfältige Einsatzoptionen trainiert

Lichtmast_Übung am 17.10.2018

Die Beleuchtung von Einsatz- und Arbeitsstellen gehörten zum Aufgabenprofil des THW. Im Rahmen einer gut dreistündigen Übung setzten Fachkräfte der beiden Bergungsgruppen des Technischen Zuges im Oktober die gesamte Beleuchtungsausstattung des Ortsverbandes ein und erzeugten damit ein THW-spezifisches „Herbstleuchten“.

Die neue Stromersatzanlage 50 KVA mit Lichtmast, drei Powermoon© und verschiedene Einzelschweinwerfer auf Stativen wurden auf dem Gelände der Dienststelle aufgebaut. Unterschiedliche Einsatzoptionen, wie die großflächige und die punktgenaue Ausleuchtung von Einsatzstellen, standen im Mittelpunkt der Ausbildungsveranstaltung.