Hamm,

8. Hammer Ausbildungsmesse: Zentralhalle erwartet wieder Besucherströme

THW Hamm präsentiert sich auf dem Zentralhallen-Parkplatz

Gelb Schraffiert: Standort der THW-Ausstellung, Collage auf der Basis von Google Maps

Die Themen Ausbildung, Studium, Beruf und Weiterbildung stehen am Ende der Hammer Ausbildungswoche wieder im Mittelpunkt der Hammer Bildungsmesse, die am 16. und 17. November bereits zum 8. Mal in den Zentralhallen stattfindet. Im letzten Jahr nutzten rund 13.000 Besucher das außergewöhnliche Angebot der überregional bekannten Messe. Auch in diesem Jahr gibt es eine bemerkenswerte Programmvielfalt. Informationen und der Messeplan sind im Internet abrufbar.

Ausbildung, Studium und Beruf und ehrenamtliches Engagement bilden im Selbstverständnis des Technischen Hilfswerks eine Einheit.  So entstand bei den THW-Einsatzkräften die Idee zu einem Pilotprojekt. Konkret ging es um die Ergänzung der Bildungsmesse: Mit einer besonderen Präsentation sollte auf dem Parkplatz gegenüber den Zentralhallen über die Aufgaben des THWs informiert werden.

Die Zentralhallen GmbH stimmte der THW-Anfrage sofort zu und stellte eine Fläche zur Verfügung. An dieser Stelle sagt das THW Hamm der Zentralhallen GmbH herzlichen Dank.

Das THW Hamm lädt hiermit die Besucher der Bildungsmesse und natürlich darüber hinaus interessierte Bürgerinnen und Bürger für nächsten Samstag zu einer Präsentation von Großeinsatzfahrzeugen sowie Spezialgeräten ein. Die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte freuen sich an den Fahrzeugen oder am Info-Pavillon auf Fragen zum Technischen Hilfswerk und zum ehrenamtlichen Engagement im Ortsverband Hamm.

Wann: Samstag, 17. November, von 10 bis 16 Uhr

Wo: Parkplatz, direkt gegenüber den Zentralhallen, Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4