Hamm, 24.11.2018

576 Stufen: „Treppenlauf der Lebensretter“

THW-Dienstkräfte beteiligen sich heute an gemeinsamer Übung

Höhenmeter (Foto: Archiv THW Hamm, 2017)

Am diesjährigen „Treppenlauf der Lebensretter“ nimmt heute eine kleine Gruppe des Technischen Zuges des THW Hamm teil. Die Dienstkräfte des Technischen Hilfswerks stellen sich gemeinsam mit anderen Organisationen erneut im Kraftwerk Westfalen einem 106 Meter hohen Treppenhaus mit 576 Stufen. Wieder gilt: Es ist kein Wettkampf und als Belohnung winkt eine einzigartige Aussicht.

Von dieser Stelle aus Dank an den Kraftwerksbetreiber und insbesondere an die Brandschützer der Freiwilligen Feuerwehr Welver für die vorbereitende Organisation und die Einladung zum Abschluss in das Feuerwehrgerätehaus Vellinghausen.

• Höhenmeter (Foto: Archiv THW Hamm, 2017)