3. Mobilitätstag in der Hammer Innenstadt

Blaulichtmeile am 26. März mit THW-Auftritt

Werbung für den Mobilitätstag

Zahlreiche großflächige Banner im Stadtgebiet werben seit einigen Tagen für den dritten Mobilitätstag in Hamm. Am kommenden Sonntag ist es ab 13.00 Uhr soweit: Der nördliche Teil des Santa-Monica-Platzes in der Innenstadt steht ganz im Zeichen der oftmals ehrenamtlichen Alltagsheldinnen und Alltagshelden.

Der Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) beteiligt sich erneut an der Blaulichtmeile mit Einsatzkräften aus den in Hamm stationierten zwei Fachgruppen. Mitglieder der Ausbildungs- und der Jugendgruppe sind ebenfalls vor Ort. Zusammen bieten die qualifizierten und die nachwachsenden Helferinnen und Helfer den Besuchern Auskunft über das THW und die vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung. Die Gäste können sich auf die Präsentation von einigen THW-Einsatzfahrzeugen, die Ausstellung von Einsatzgeräten, Informationen in einem Einsatzzelt und den temporären Betrieb einer Feldküche freuen.

Das THW ist die ehrenamtlich getragene Einsatzorganisation des Bundes. Das Engagement der bundesweit mehr als 85.000 Freiwilligen bildet die Grundlage für die Arbeit des THW im Bevölkerungsschutz. Mit seinen Fachleuten, seiner Technik und seinen Erfahrungen ist das THW im Auftrag der Bundesregierung auch weltweit gefragt.

Auf der Blaulichtmeile präsentieren und informieren:

Feuerwehr Hamm

Technisches Hilfswerk (THW) Hamm