Lippeverband dankte den THW-Kräften

Hochwasser-Einsatz mit Honig gewürdigt

Friedhelm Jasper (2. v. l.) überreichte Honig als Dank an den OV Hamm, hier an Markus Ciminski (1. v. l.), Ole Meiwes und Sebastian Leopoldt (3. u. 4. v. l.)

Der Lippeverband dankte dem THW Ortsverband (OV) Hamm für den Einsatz am  Lippedeich während des Hochwassers im vergangenen Dezember. Friedhelm Jasper, Leiter des Bereichs Gewässer und Technische Anlagen im östlichen Bereich der Lippe des Unternehmens, besuchte jüngst den OV Hamm und überreichte 24 Gläser Bienenhonig als Dank für die Unterstützung bei der Sicherung des Deiches.

Die Arbeiten des THWs und anderer Hilfsorganisationen zur Deichsicherung seien sehr gut aufeinander abgestimmt und maßgebend für deren Erfolg gewesen, meinte Jasper. Er verglich diese mit den vielfältigen Tätigkeiten eines Bienenvolks, die alle genau aufeinander abgestimmt seien zur Einbringung des Honigs in den Bienenstock. So wie hier jede einzelne Biene ihren Beitrag leistet, war auch am Lippedeich durch gute Abstimmung von Arbeitsabläufen jede Einsatzkraft am Erfolg beteiligt.

Der Lippeverband hält selbst Bienenvölker und trägt damit zum Erhalt der Artenvielfalt im Bereich der Lippeauen bei.